Ist ein Fernstudium aus dem Ausland möglich?

Aber natürlich! Es gibt bereits eine ganze Reihe von Fernstudenten im europäischen und auch im nicht-europäischen Ausland.

Lernhefte

Für unsere ausländischen Studentinnen und Studenten stellen wir die Lernhefte als PDF-Download zur Verfügung. Wir versenden sie auf Wunsch auch in gedruckter Form, berechnen aber in diesem Fall die Versandkosten.

WE-Prüfungen im Ausland

Wer die WE-Prüfungen ablegen möchte, kann das im Augenblick in Deutschland, der Schweiz und Italien in dort ansässigen Prüfungszentren tun. Ab Herbst 2018 (genaues Datum steht noch nicht fest) wird es auch möglich sein, die WE-Prüfungen von Zuhause oder der Arbeitsstelle aus zu schreiben (Voraussetzung: stabile Internetverbindung, Webcam und die Bereitschaft, seine Identität online verifizieren zu lassen).