Profil & Leitbild

Profil

Die Webmasters Fernakademie ist ein Unternehmensbereich der Webmasters Akademie Nürnberg GmbH. Das Unternehmen wurde 1998 als privates Bildungsinstitut mit Schwerpunkt Informationstechnologien, Internet und E-Business in Zweibrücken (Rheinland-Pfalz) von Dr. Thorsten Schneider und Dr. Ulrike Walter gegründet. Im Juni 2003 hat die Akademie ihren Sitz in die fränkische Metropole Nürnberg verlegt.

Die Webmasters Akademie Nürnberg GmbH bot als eine der ersten Akademien in Deutschland und damit als Pionier in diesem Bereich bereits 1998 eine Ausbildung zum Zertifizierten Webmaster an und ist Gründungsmitglied im Europäischen Webmasterverband Webmasters Europe e.V. (WE).

Die Webmasters Fernakademie hat sich ganz auf E-Learning und Fernunterricht spezialisiert.

Unsere fest angestellten Kursentwickler, E-Trainer und Tutoren sowie unsere freien Mitarbeiter sind der Garant für fachlich und didaktisch hochwertige Bildungsangebote.

Unser Leitbild

Identität, Auftrag und Kunden

Die Webmasters Fernakademie ist spezialisierter Anbieter von Fernunterricht in Verbindung mit modernem E-Learning und einer webbasierten Lernplattform. Wir bieten hochwertige Bildungsveranstaltungen mit den Schwerpunkten Internet, Webtechnologien, E-Business und Online-Marketing an. Durch unsere Bildungsangebote ermöglichen wir Quereinsteigern eine Karriere als Internet-Spezialist. Außerdem helfen wir allen Personen, die beruflich mit dem Internet zu tun haben, dabei, ihr Wissen und ihre Kompetenzen zu erweitern und zu vertiefen. Damit möchten wir unsere Kunden dabei unterstützen, ihren Arbeitsplatz zu sichern oder neue Arbeit zu finden, ihre Karriere erfolgreich weiterzuentwickeln und mit ihrer Kompetenz zum Erfolg Ihres Unternehmens beizutragen.

Werte: Was uns wichtig ist

Wir setzen auf topaktuelles Wissen und didaktisch hervorragendes Lehrmaterial. Wir arbeiten permanent und nachhaltig an der ständigen Weiterentwicklung und Qualität unserer Bildungsangebote.

Wir sorgen für ein kreatives, persönliches und innovatives Umfeld. Unsere Zusammenarbeit ist durch Offenheit, Innovationsbereitschaft, Kollegialität und vertrauensvolles Miteinander geprägt.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Spezialisten in ihrem Bereich, verfügen über herausragendes Fachwissen und können dieses Wissen effektiv vermitteln.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit steht der Lernerfolg unserer Kunden.

Allgemeine Unternehmensziele: Unsere Vision

Unsere Vision ist, die weltweit besten E-Learning und Fernstudien-Angebote rund um Internet-, Webtechnologien und E-Business zu haben und Marktführer in diesem Bereich zu sein. Das möchten wir durch ständige Weiterentwicklung, Innovation und Qualitätssicherung erreichen.

Fähigkeiten: Was wir leisten können

Die Basis dafür sind das Know-how, die Kompetenzen, die Erfahrung und das Engagement unserer Mitarbeiter/innen, die sich fachlich und didaktisch permanent weiterbilden, team- und kritikfähig sind und über ein hohes Verantwortungsbewusstsein verfügen.

Leistungen: Was wir anbieten

Wir bieten unterschiedliche Bildungsformen auf der Basis von E-Learning und Fernunterricht an. Dazu gehören u.a. Live-Webinare, Online-Seminare und staatlich zugelassene Fernkurse. In unseren Lehrveranstaltungen setzen wir selbst entwickelte Lernunterlagen und ein selbst programmiertes Learning Management Sytem ein, das permanent weiterentwickelt wird. Unser Lehrmaterial ist stets aktuell und wird an die Marktentwicklungen und die Anforderungen von Arbeitgebern der Internet-Branche permanent angepasst.

Ressourcen: Woraus wir unsere Kraft schöpfen

Unsere wichtigsten Ressourcen sind die Kompetenzen und die Leistungsbereitschaft unserer festen Mitarbeiter/innen und Trainer/innen sowie unserer Honorarkräfte. Die Webmasters Fernakademie verfügt über bedarfsgerecht ausgestattete Büro- und Schulungsräume in einem modernen Bürogebäude im High Tech Center Nürnberg. Unsere Arbeit finanziert sich aus den Teilnahmegebühren der Teilnehmenden unserer verschiedenen Bildungsangebote sowie dem Verkauf des von uns erstellten Lernmaterials an andere Bildungseinrichtungen.

Gelungenes Lernen: Unsere Definition

Für uns bedeutet »gelungenes Lernen«, dass die Teilnehmenden unserer Bildungsveranstaltungen ihre persönlichen Lernziele erreichen. Wir akzeptieren, dass diese Lernziele individuell unterschiedlich sein können. Wir beraten unsere Kunden bei der Festlegung ihrer persönlichen Lernziele und unterstützen sie mit allen Kräften beim Erreichen dieser Ziele. Durch Beratung, Information und Vernetzungsangebote unterstützen wir unsere arbeitssuchenden Kunden bei der Integration in den Arbeitsmarkt.