• +49 (0)911 49 52 23-0
  • Login
  • Kontakt
  • Newsletter
  • Warenkorb
Logo der Webmasters Fernakademie Webmasters
Fernakademie
  • Weiterbildungen
      • Online Marketing

      • Online Marketing Manager (Diploma in Digital Marketing)
      • Suchmaschinenmarketing & Webanalyse (Certified SEM Manager & Web Analyst)
      • Suchmaschinenoptimierung (Certified SEO Manager)
      • Social Media Marketing (Certified Social Media Manager)
      • Content Marketing (Certified Content Marketing Manager)
      • Webanalyse mit Google Analytics 4 & Google Tag Manager (Certified Web Analyst)
      • Einführung in Online Marketing & Verkaufspsychologie (Certified Digital Marketing Assistant)
      • Google Ads & Google Shopping (Certified PPC Manager)
      • Web- und Medieninformatik

      • Online Marketing Manager (Diploma in Digital Marketing)
      • Web-Entwickler/in (Diploma in Web Development)
      • Web- und Medieninformatiker/in (Diploma in Web Engineering)
      • Web-Entwicklung

      • JavaScript-Entwickler/in (Certified JavaScript Developer)
      • PHP- und Laravel-Entwickler/in (Certified PHP Developer)
      • Webdesign

      • Webdesign & Usability (Certified Web Designer)
      • Projektmanagement

      • Projektmanagement mit OKR und Scrum (Certified Agile Project Manager)
      • Datenschutz

      • Zertifizierte/r Datenschutzbeauftragte/r DSGVO
      • Administration

      • Linux Server Administration (Certified Linux Administrator)
      • Alle Kurse
  • Dein Fernstudium
    • Wie läuft ein Fernstudium bei uns ab?
    • Häufige Fragen
    • Deine Vorteile
    • Weiterbildung per Bildungsgutschein
    • Berufsbegleitend weiterbilden
    • Weiterbildungsprogramme für Unternehmen und Mitarbeiter
    • Weiterbildungen für Selbstzahler
    • Studienvertragsbedingungen
    • WE-Zertifizierungen
  • Förderungen
    • Übersicht
    • Bildungsgutschein
    • Bildungsscheck
    • Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
    • Berufliche Weiterbildung im Rahmen von Reha-Maßnahmen
    • Qualifizierungschancengesetz
    • Unterstützung vom Arbeitgeber
    • Bildungsurlaub
    • Steuern sparen
    • Geförderte Weiterbildung in Kurzarbeit
    • Qualifizierungsgeld
  • Blog
  • Über uns
    • Grußwort
    • Profil & Leitbild
    • Tutoren
    • Kundenstimmen
    • Unsere Zertifizierungen
    • Wir suchen – Stellenangebote
    • Kooperationspartner
SEHR GUT 5.0 / 5.0 (52)
0

AdWords Zertifizierung: Fortgeschrittenenprüfung "Display-Werbung"

Ulrike Walter

Dienstag, 17. Dezember 2013 um 22:00 von Ulrike Walter in SEO & SEM

Gestern habe ich erneut die jedes Jahr aufzufrischende Fortgeschrittenenprüfung "Display-Werbung" abgelegt und diesmal mit 85% bestanden. Im Oktober hatte ich ja bereits die Grundlagenprüfung "Werbung mit Google" geschrieben (sie ist 2 Jahre lang gültig), und nach genau diesem neuen Prinzip unter Google Partner läuft nun auch die Fortgeschrittenenprüfung: Die Prüfung ist kostenfrei, läuft mit einem Standard-Browser, dauert 2 Stunden und es gibt immer vier Antwortmöglichkeiten mit einer richtigen Antwort. Die Fragen müssen nacheinander beantwortet werden und daher kann man sie auch nicht später nochmals korrigieren. Das Ergebnis wird direkt nach dem Abschicken der Prüfung ausgewertet und angezeigt, es gibt aber darüber kein extra Zertifikat, sondern es wird nur im Google Partner Interface die Gültigkeitsdauer der AdWords Zertifizierung angezeigt.

Auch bei Webmasters gibt es einen Kurs zu Google Ads und mehr Erfolg mit Suchmaschinen.

In 120 Minuten müssen 90 Fragen beantwortet werden, zum Bestehen benötigt man 70%. In dem Google Partner Interface sind auch die Lernlektionen eingebunden, mit denen man lernen kann. Eine Zusammenfassung des Studienhandbuches als pdf gibt es allerdings nur in Englisch. Ich habe mit diesem gelernt und bin damit gut klar gekommen.

Es sind in meiner Prüfung unter anderem folgende Themen dran gekommen: Unterschied CPM/CPC, Qualitätsfaktor, Unterschied Direct Response/Branding, View-Through-Conversion, Unterschied Google Display-Netzwerk/YouTube, Conversion Optimizer, Anzeigenrichtlinien, Remarketing, Topic Targeting, Conversion Tracking, Display Campaign Optimizer, Contextual Targeting Tool, Display Ad Builder, TrueView Formate, OSI. 

Eine Wiederholung der Prüfung ist jederzeit möglich, macht euch also keine Sorgen!

Viel Glück!

Tags: AdWords Zertifizierung , Display-Werbung , Google Partner Programm

Twittern Empfehlen Xing

Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar:

:*

(notwendig)

:*

(notwendig, wird nicht angezeigt)

:*

(E-Mail wiederholen)

:

(optional, Spam und Werbe-Links werden gelöscht)

:*

*

Blog abonnieren

Kategorien

  • Webentwicklung
  • Aktuelles
  • Webdesign
  • Web-Administration
  • SEO & SEM
  • Arbeitsmarkt und Karriere
  • Dies und das
  • Fördermöglichkeiten
  • Fernstudium und Selbstorganisation
  • An der Kaffeemaschine
  • Lernen und Arbeiten
  • News

Autoren

  • Thorsten Schneider
  • Frank Schad
  • Marc Remolt
  • Ulrike Walter
  • Christian Eichhorn
  • Marco Emrich
  • Michael Rohrlich
  • Ruth Swienty
  • Robert von Heeren
  • Eleonore Schelling
  • Niclas Kahlmeier
  • Stefan Wölfel

Neue Kommentare

Rechtliche Aspekte bei der Verwendung von KI-Systemen in Unternehmen
  • Stephane Wietzel

    Der Artikel gibt einen umfassenden Überblick über die rechtlichen Herausforderungen beim Einsatz…


Webmasters Fernakademie wünscht frohe Weihnachten!
  • Charifi Salah

    Frohe Weihnachten und alles gute für 2023

  • Stefan Wölfel

    Vielen Dank, Charafi, auch Dir alles Gute für 2023.

Feed-Abo

Kommentare als RSS

Blog

  • Blog-Info
  • Blog-Regeln
  • Kontakt

  • +49 (0)911 49 52 23-0
    (Mo–Do: 9–17 Uhr und Fr: 9–13 Uhr)
  • Kontaktformular
  • Widerrufsrecht
  • Fernunterrichtsvertrag kündigen
  • Akademie

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Verbraucherinformationen
  • Newsletter
  • Cookie-Einstellungen bearbeiten
  • Folgen Sie uns

  • Twitter
  • Facebook
  • LinkedIn
  • Xing